2015

2016                    2014-2010       2009-2005       2004-2000       1999-1997

Jahresbericht 2015

2007.07.03pilot_t_mmler_und_fleckis_06_kleinIm Jahr 2015 präsentierte M.E.E.R. e.V. auf diversen Konferenzen neue Forschungsergebnissen sowie eine Präsentation über „ship strikes“ in Zusammenarbeit mit der IWC. Gleich vier Master-/Bachelorarbeiten konnten betreut werden, die sich z.B. mit den Folgen durch wachsenden Bootsverkehr, der saisonalen Verbreitung sowie der Ökologie von Cetaceen beschäftigten. Wieder wurden auch zwei Praktikumskurse auf La Gomera veranstaltet. Die Dauerausstellung auf La Gomera, die Einheimische und Touristen über die Biologie und Bedrohungen der Cetaceen informiert, wurde renoviert und erweitert. Ganz besonders freuen wir uns über wachsende Kooperationen auf La Gomera: So konnten Schülertage für die Grundschüler des Valle Gran Rey veranstaltet werden, die super angenommen wurden!

Lesen den Jahresbericht 2015 in voller Länge (PDF) hier…

Zum Rückblick in das Jahr 2014…