Lieder von und mit Delfinen und Walen – tierisch gut!

6014b1dc7dSeit vielen Jahren verbringt unser Schirmherr Fredrik Vahle einen Großteil seiner Zeit auf La Gomera. Immer wieder ist er Gast bei den Delfinfahrten. Er sagt, das sei sehr inspirierend…

Im Jahr 2007 – dem UN Jahr des Delfins! – erschienen eine CD, mit der er seine Eindrücke und Ideen musikalisch umgesetzt hat: „Flupp, der kleine Flipper“.

Das Publikum taucht mit Flupp in die Welt der Meere, hört Naturgeräusche, Walgesänge, Delfinklicken. Lautmalerisch und wortspielend erzählt Vahle in seinen neuen Liedern vom Meer und seinen liebenswertesten Bewohnern. Von seinen Aufenthalten auf der kanarischen Insel La Gomera und aus Neuseeland brachte er viele Erlebnisse und Wissen über Wale und Delfine mit. Das Meeresprogramm bietet meisterliche Musik, Bewegung und Sprache. Musikalische Impressionen und Texte, die schnell ins Ohr gehen: Swing-Elemente, Ukulele, Meeres-Banjo, Gitarren, Percussion – um nicht zu sagen: tierisch gut!

Hitverdächtig sind vor allem der Titelsong sowie die Stücke „Winnie, der Wal“ und „Die Liebe im Meer“. Die neue CD ist jetzt überall erhältlich, im Verkaufspreis ist ein Spendenanteil inbegriffen, der an M.E.E.R. e.V. geht.

Weitere Infos auf Fredriks Website: www.fredrik-vahle.de

20
Posted in Allgemein.