20 Okt

Wachsende Kooperationen auf La Gomera

La Gomera, Oktober 2015. Ein Treffen mit Vertretern von volker1M.E.E.R. e.V./OCEANO und der Nationalparkleitung Garajonay sowie dem Lehrerkollegium der Schule in Borbalán auf La Gomera verlief vielversprechend. Sowohl das Nationalparkamt als auch MEER – vertreten durch unseren Biologen und Lehrer Volker Smit – bekamen die Möglichkeit mithilfe einer kurzen Präsentation ihre Bildungsprogramme vorzustellen und Material und Broschüren zu verteilen.

Gemeinsame Evaluation

Gleichzeitig nutzten wir die Gelegenheit, das Anfang Oktobervolker2 durchgeführte Projekt mit den damals knapp 200 Schülerinnen und Schülern zu evaluieren. Es lässt sich bereits jetzt festhalten, dass die Aktivitäten der Gezeitenexkursionen und die Vorträge in den Ausstellungsräumen sehr gut angekommen sind, es gab Lob von allen Seiten. Es ist schön zu sehen, wie unsere Bemühungen der letzten Jahre zunehmend Früchte tragen. Weitere Aktionen sind geplant…!