Patronage

vahle

Our patron Fredrik Vahle likes La Gomera. On regular terms we have the opportunity to present to you Frederik Vahle ‘live in concert‘.

It is a perfect possibility for all visitors of La Gomera to experience the well-known children’s songs singer.

Fredrik Vahle tells stories and sings songs about dolphins and the sea… including “Flupp” the small dolphin and “Winnie” the whale as well as – of course – his very famous hits like “Anne Kaffekanne” (“Anne coffee can”) and “Der Hase Augustin” (“Hare Augustin”)!

Please ask our partner OCEANO for current dates.

 

Lesen Sie hier ein Grußwort von Fredrik Vahle:

Wasser ist ein Grundelement unseres Lebens. Aber haben auch essentielle Phänomene wie Glück und Schönheit etwas mit dem Wasser, mit seiner Beweglichkeit, zu tun? Wir sehen Glück als eine Art “Flow-Erlebnis” und empfinden eine “fließende” Bewegung als angenehm und schön. Wasser und Meer haben m. E. mehr zur Menschwerdung beigetragen als wir gemeinhin annehmen und als es in den gängigen Lehrbüchern steht.

Es gibt andere intelligente Wesen, die ein viel innigeres Verhältnis zum Wasser entwickelt haben und für immer ins Wasser zurückgekehrt sind, nämlich die Wale und Delfine. Sie haben nicht nur erstaunliche Formen von Beweglichkeit, sondern damit eng verbunden außergewöhnliche Intelligenz und Liebesfähigkeit entwickelt. Darin scheinen sie den Menschen zumindest ebenbürtig zu sein. Und so sollten wir sie auch behandeln, anerkennen und schätzen. Was können wir von der Beweglichkeit der Delfine und der Musikalität der Wale nicht alles lernen? Gerade für Kinder, aber auch für Erwachsene ist dies ein wunderbares Lerngebiet. Und für meine eigene Arbeit mit Liedern, Poesie, Bewegung und Sprache eine wichtige Inspirationsquelle.

Und ein Glücksfall für mich ist es auch, dass ausgerechnet vor der Insel La Gomera, zu der ich mich nun schon ein gutes Jahrzehnt hingezogen fühle, eins der an Meeressäugern reichsten Gebiete dieses Planeten zu finden ist. Dies konnte ich auch schon selber bei den Delfinfahrten auf der kleinen Kanareninsel erleben. Also Grund genug und Wellenschwung dazu, um M.E.E.R. e. V. in Arbeit und Zielen vorbehaltlos und herzlich zu unterstützen.

Fredrik Vahle, Schirmherr

Spendenkonto:

M.E.E.R. e.V.
IBAN: DE89 10010010 0811344101
BIC: PBNKDEFF

Jede Spende ist von großer Wichtigkeit und nötiger denn je!

Vielen Dank!

Bleiben Sie informiert!