Helfen Sie uns!
Bereits ein Betrag von 3 Euro monatlich trägt dazu bei, dass wir unsere Aktivitäten viel wirksamer gestalten können!
JETZT SPENDENWir haben das große Glück, in einem der wal- und delfinreichsten Gewässer dieser Erde arbeiten zu können. Dieses Meeresgebiet bedarf dringend des Schutzes vor übermäßiger Nutzung bzw. Ausbeutung.
Zweck des Vereins ist die Förderung des Umweltschutzes, der Wissenschaft und der Bildung, insbesondere der Schutz der Cetaceen (Wale und Delfine) und ihres marinen Lebensraumes sowie die Erforschung der Cetaceen vor La Gomera (Kanarische Inseln). Das preisgekrönte Projekt M.E.E.R. La Gomera wurde 1997 ins Leben gerufen. 1998 folgte die Gründung des gemeinnützigen Vereins in Berlin. Wir möchten mit unserer Arbeit das öffentliche Bewusstsein für die Belange der Meere und Ozeane fördern, sowie Handlungsweisen für einen verantwortungsvollen Umgang des Menschen mit der Natur aufzeigen.
Bereits ein Betrag von 3 Euro monatlich trägt dazu bei, dass wir unsere Aktivitäten viel wirksamer gestalten können!
JETZT SPENDEN· Erforschung der Delfine und Wale vor La Gomera sowie des Einflusses des Menschen
· Erarbeitung von Schutzkonzepten als Handlungsgrundlage für Entscheidungsträger
· Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Belange der Meeressäuger
· Aufzeigen von Handlungsmöglichkeiten zum effektiven Schutz der Meere
M.E.E.R. e.V. ist lt. Bescheid vom Amtsgericht Berlin Charlottenburg vom 22.10.1998 ins Vereinsregister Berlin unter der Nummer 18491 Nz eingetragen.
Der Verein ist gemäß dem letzten Freistellungsbescheid vom 07.05.2021 des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt.
Spenden und Fördergelder sind voll steuerlich abzugsfähig.
Steuernummer: 27/672/54225
– Finanzamt für Körperschaften I Berlin –
M.E.E.R. e.V. ist im Transparenzregister der EU registriert: „Die Einrichtung des Transparenzregisters erfolgte mit dem Ziel, Antworten auf Kernfragen zu geben wie: Welche Interessen werden verfolgt? Wer verfolgt diese Interessen? Welche Finanzmittel stehen diesen Leuten zur Verfügung? Das System wird gemeinsam vom Europäischen Parlament und der Europäischen Kommission geführt.“
Alle Informationen über M.E.E.R. e.V. sind hier abrufbar.