Unser Team

M.E.E.R. wurde 2018 ganze 20 Jahre alt! Zwei Jahrzehnte Wirken für den Meeresschutz – es wurde viel geleistet, geplant (und manchmal verworfen), neu entwickelt, aufgebaut und zum Guten verändert. Dabei hat das M.E.E.R.-Team so manche Höhen und Tiefen erlebt und Erfolge gefeiert.

Die Begeisterung für das gleiche Ziel hält uns zusammen und jede*r gibt ihren/seinen Teil dazu, auf dass M.E.E.R. stetig voran schreitet, Projekte geboren, Zeichen gesetzt und innovativer Meeresschutz betrieben werden. Jede*r Ehrenamtliche*r bringt sich mit ihren/seinen Fähigkeiten und seinem Wissen persönlich und individuell ein, und dieser große Einsatz ist seit 20 Jahren eine der wichtigsten Säulen unseres Vereins.

Angefangen hat es bei den sieben Gründungsmitgliedern, aber auch viele weitere langjährige Weggefährt*innen des Vereins arbeiteten für die gemeinsame Sache – bis hin zum derzeit aktiven Team. Hier stellen sich die aktiven Mitglieder vor und beschreiben kurz, was sie antreibt:

Bleiben Sie informiert!

Newsletter abonnieren