Ehrenamt

Der gemeinnützige M.E.E.R. e.V. setzt sich seit vielen Jahren für den Schutz der sensiblen Meeressäuger ein. Für unsere vielfältigen Aufgabenfelder suchen wir ständig engagierte und leidenschaftliche Unterstützung.

Unsere aktiven Mitglieder sind das stabile Fundament unseres Vereins. Jeder lässt dabei seine Kompetenzen und sein Anliegen in die Vereinsarbeit fließen. Besonders beim M.E.E.R. e.V. sind die langjährigen Kontakte der Engagierten, welche teils seit der ersten Stunde mit dabei sind und teils durch einen Praktikumskurs dazu gestoßen sind. Dadurch haben sich über die Jahre Freundschaften entwickelt, woraus wiederum Projekte erblüht sind. Unsere kleine Runde von Aktiven (ca. 15 Leute) ermöglicht es auch „Neulingen“ gleich richtig mit anzupacken ohne vorerst hierarchische Strukturen zu durchlaufen. Bei unseren Treffen ist jede Stimme gleichwertig, ob sie nun durch Erfahrung geprägt ist oder durch frische Ideen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die etwas bewirken möchten. Entweder konkret bei unseren Aufgabenfeldern oder auch wenn es um neue Visionen geht.

Unsere Aufgabenfelder sind:

· Statistische Analyse der Sichtungsdaten
· Arbeit vor Ort auf La Gomera
· Online-Volunteering: Unterstützung bei der Webseite und Social Media
· Design von Flyern, den Newsletter, etc.

Bleiben Sie informiert!

Newsletter abonnieren