Lehrer*innen auf Whale Watching Tour

Gomera, Juli 2018.

Am 9. Juli war es soweit: Im Rahmen einer Kooperation mit der lokalen Schule konnten die Lehrer*innen zum Schuljahresende an einer Whale Watching Tour zu den Walen und Delfinen vor ihrer Küste teilnehmen. Die Ausfahrt mit der „Ascención del Señor“ wurde durch die Zusammenarbeit von GOMERA VIVE, Oceano Barcos, OCEANO Gomera und M.E.E.R e.V. möglich. Sie wurde als kleine Belohnung nach einem anstrengenden Schuljahr in Form einer Lehrerfortbildung auf dem Wasser angeboten.

 

Die Gruppe hatte Glück, es waren an diesem Tag sehr viele Pilotwale anzutreffen, schon etwa 30 Minuten nach der Ausfahrt aus dem Hafen begann die erste Sichtung der insgesamt etwa 70 Tiere in verschiedenen Untergruppen. Die Begegnung ermöglichte schöne Beobachtungen, teilweise spielten die Tiere sogar unweit des Bootes… Es war eine gelungene Tour, eine schöne Form der Umwelt(fort)bildung und auch die Lehrer*innen zeigten sich erfreut!

 

Hier geht es zum ausführlichen Bericht über den Ausflug.

 

Wir hoffen auf weitere Aktionen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zum Thema Meer und Meeresschutz, vor der Küste, an den Stränden oder auch in der Dauerausstellung von M.E.E.R. e.V. , die ebenso zur Nutzung innerhalb des Unterrichts angeboten wird!

Posted in Allgemein.