1 Jul

Wir fliegen auf Delfine!

Berlin, Bremen, im Juli 2006

7863910cd2

Die Mitglieder der “4ma”

“Der Himmel über uns, endlose Weite unter uns – ein bisschen fühlt man sich wie ein Delfin, wenn man in 4.000 Metern Höhe aussteigt”, sagt Birte Cordua aus Bremen, Mitglied der fünfköpfigen Fallschirmspringer-Gruppe “die 4ma”, die mit ihren Kunst(flug)stücken inzwischen in der ersten Liga bei den deutschen Meisterschaften mistreitet. “Und ebenso wie bei den Delfinen kommt es bei unseren Formationen auf Koordination und Körperbeherrschung an”.

 

Als Birte im Frühjahr am Springtime Research des MEER e.V. teilnahm, war sie sofort begeistert von den faszinierenden Meeresäugern. Ihre Erfahrungen haben sie bewogen, sich für den Wal- und Delfinshutz einzusetzen. “So kam sie auf die Idee mit den Aufklebern auf unseren Anzügen”, sagt sie.

Die “4ma” hat bereits einige Neugier bei den Flugkollegen geweckt. Mit dem Verteilen von Infomaterial des MEER e.V. macht sie außerdem aufmerksam auf die Notwendigkeit von Meeresschutz und sensiblem Umgang mit den Ozeanen. Eine tolle Art und Weise, sich persönlich für Wale und Delfine einzusetzen, meinen wir!

Fortsetzung folgt…