Neues Seminar Angebot!

Ocean Transformation. Wissenschaft – Spiritualität – Gemeinwohl

Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns bei M.E.E.R. in ganz praktischem Sinne mit den Meeressäugern und der Wirkung, die sie auf uns Menschen haben. Mit unserer neuen Seminarreise Ocean Transformation kreieren wir einen Raum der Begegnung: mit den Tieren, sowie mit uns selbst – als Individuen und als Gemeinschaft. Im Mittelpunkt stehen sieben begleitete, ökologisch nachhaltige Whale Watching-Ausfahrten. Die Erlebnisse auf See werden wichtige Impulse für unsere Beschäftigung mit dem Verhältnis Wal/Delfin-Mensch geben. Wir wollen die Kraft aufgreifen, die aus der Begegnung mit den wild lebenden Tieren entsteht, und sie dazu nutzen, uns den wesentlichen Fragen des Lebens zu stellen.

Wir bieten Mitgliedern, Förderern und Paten von MEER einen Rabatt von 10%! Bitte geben Sie bei Buchung das Codewort  „MEER-10“ an.

Unsere Arbeit lebt von genau dieser Faszination: Sie bildet einerseits unsere Motivation, andererseits ist es immer wieder schön anzusehen, wie Menschen von den Tieren berührt, und nicht selten auch transformiert werden. Einem Delfin aus nächster Nähe in die Augen zu blicken, oder die schiere Größe eines Wals auf sich wirken zu lassen, selten kann man mit wild lebenden Tieren so intensive Momente erleben.

Die zentralen Fragen, die wir uns während des Seminars stellen wollen, lauten: Was bedarf es, damit wir uns verändern? Wie schaffen wir eine Verbindung zwischen Wissen und Handeln? Wie können uns Wissenschaft und Spiritualität dabei helfen, dem Gemeinwohl und den Tieren zu dienen?

Mehr erfahren…

Posted in Allgemein.