Mit der GRD auf der Messe boot

Düsseldorf, Januar 2020

„Alle Jahre wieder“ war M.E.E.R. auch in diesem Januar auf der Messe boot in Düsseldorf vertreten. Am Stand unseres langjährigen Partners GRD (Gesellschaft zur Rettung der Delfine) leisten wir dabei tatkräftig Unterstützung, um möglichst viele Menschen für die Welt der Wale und Define zu begeistern und um für ihren Schutz zu werben.

In diesem Jahr konnte die GRD einen überraschenden Erfolg feiern: Für ihr Geisternetzprojekt in der Ostsee wurde ein Scheck von der Deutschen Postcode Lotterie in Höhe von 29.600€ verliehen! Das Geld wird helfen, in 2020 noch mehr Geisternetze vor Rügen zu bergen, welche u.a. eine große Gefahr für den vom Aussterben bedrohten Ostsee-Schweinswal darstellen (Link: https://www.delphinschutz.org/projekte/geisternetze/).

Auch 2021 werden wir die GRD zu ihrem 30-jährigen Jubiläum wieder unterstützen und die Gelegenheit nutzen, uns mit anderen Partnerorganisationen zu treffen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Veröffentlicht in Allgemein.